Infobüro für Unternehmen Aachen

Checkliste zur Planung von E-Commerce-Projekten

In Anlehnung an den E-Commerce-Leitfaden wurde vom eBusiness-Lotsen Ostbayern eine Checkliste zur Planung von E-Commerce-Projekten erstellt.

Damit E-Commerce-Lösungen zu einer beständigen Weiterentwicklung führen, müssen sie ausreichend flexibel sein und zusätzlich sowohl den individuellen Geschäftsprozessen als auch den Anforderungen des Unternehmens gerecht werden. Die Zukunftsorientierung ist im Bereich des E-Commerce ausschlaggebend für den Erfolg. Hierfür ist von Beginn an ein strukturiertes Vorgehen, das sich konzeptionell mit der strategischen Planung auseinandersetzt, notwendig. Mit Hilfe dieser Checkliste wird die Planung von E-Commerce-Projekten unterstützt und bietet zukünftigen Online-Händlern Klarheit.

Die Checkliste finden Sie hier.

Quelle: Mittelstand-Digital des BMWi

Publiziert am 21.10.2013