eBusiness-Lotse Aachen

Infobüro für Unternehmen Aachen

Neuerungen bei Google-Maps: für alle Nutzer verfügbar

Die neue Desktop-Version von Google-Maps wird nun allen Nutzern bereitgestellt.

Bei dieser Version kann zwischen der „klassischen“ Ansicht, die bisher genutzt wurde, und der überarbeiteten Ansicht gewechselt werden. An einem Betatest konnten sich bisher nur ausgewählte Interessenten beteiligen. Neben einer neuen Maps-App für das Android System, das schon länger erhältlich ist, gibt es nun auch eine neue Version für das iPhone und erstmals auch eine aufbereitet Anwendung für das iPad.

Publiziert am 22.08.2013

Unternehmensdaten im Internet: sicherer Umgang

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) empfiehlt Handlungsstrategien zur IT-Sicherheit in Unternehmen

In Zusammenarbeit mit IT-Sicherheitsexperten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung wurde während der BMWi-Task Force "IT-Sicherheit in der Wirtschaft" eine Liste mit den zehn wichtigsten Sicherheitshinweisen zusammengestellt.

Publiziert am 22.08.2013

IT-Sicherheit: Online-Ratgeber

Steigende Präsenz des "World Wide Web" bedingt neue Herausforderungen für die Nutzer

Publiziert am 22.08.2013

OpenX Ad-Servers

BSI weist auf Hintertür in aktueller Version hin

Die aktuelle Version 2.8.10 des OpenX Ad-Servers besitzt laut des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eine Hintertür.

Publiziert am 08.08.2013

EINFÜHRUNG eBUSINESS

Eine Chance für kleine und mittlere Unternehmen

Geschäftsprozesse, die über digitale Technologien abgewickelt werden, bezeichnet man als „Electronic Business“ (eBusiness).

Diese Begrifflichkeit zielt nicht nur auf den elektronischen Handel (eCommerce) ab sondern auch auf die gesamte Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Beschaffung bis hin zum Marketing und Vertrieb. Hierbei wird der Schwerpunkt auf eine durchgängige Abwicklung aller Geschäftsprozesse gelegt, die auch die digitale Vernetzung von Kunden und Lieferanten mit einschließt.

Publiziert am 08.08.2013