eBusiness-Lotse Aachen

Infobüro für Unternehmen Aachen

IT-Mythen aufgeklärt

Die Wahrheit über Hardware, Windows, Internet & Co.

Die Zeiten sind hart. Sicherheitslücken reißen den eben noch ach so sicher geglaubten Boden unter den eigenen Füßen zu einem apokalyptischen Höllenschlund auf. Auf einmal wissen Spökenkieker aus aller Herren Supermächte über die intimsten Details Bescheid, die wir durch die Glasfaserleitungen schicken und auf unserem wuchernden Gerätezoo speichern. Und was die Technik hinter Cloud, Kryptologie und glitzernden Gadgets im Innersten zusammenhält, das weiß nur noch ein kleiner Kreis erwählter Adepten.

Publiziert am 04.09.2014

Sichere Passwörter

10 Goldene Regeln für die Erstellung und den Schutz sicherer Passwörter bei kleinen und mittleren Unternehmen im Handwerk

Passwörter sind im Zusammenhang mit sensiblen Daten, dem Schutz der Privatsphäre und Online-Banking das wichtigste Werkzeug, um den Zugang zu einem Rechner bzw. Daten zu schützen. Diese 10 Tipps aus der Praxis sollen helfen, diese genannten Werte besser abzusichern.

Publiziert am 04.09.2014

Trojaner telefonieren auf der Dienstleitung

IT-Sicherheit ist heute eine Ganztagsaufgabe für Spezialisten, rund um die Uhr.

Das bestätigt auch die Erfahrung von Fachleuten. Viele Unternehmen führen ein Sicherheitssystem ein und glauben, sie seien für alle Zeit geschützt. Das ist aber ein Trugschluss.

Zu den Unterthemen       

Publiziert am 04.09.2014

Auch Unternehmen sind betroffen – Erpressung und Sabotage im Internet nehmen zu

Phishing-Fälle, Computer-Viren und Angriffe auf IT-Systeme

Publiziert am 04.09.2014